Zusätzlich zur bereits vorhandenen OpenID-Integration unterstützt Staffbase mit dem neuesten Release SSO über SAML 2.0. Ein häufiges Integrationsszenario dafür ist die Bereitstellung von Single Sign-On über SAML auf Basis des Verzeichnisdienstes Microsoft ADFS.

Darüber hinaus bringt die neue Version erweiterte Optionen für Newsseiten: Administratoren können nun zwischen chronologischer und Kanal-gruppierter Sortierung auf den Newsseiten wählen. Eine dritte Einstellungsoption gibt dem Nutzer die Möglichkeit, zwischen beiden Varianten zu wechseln. Zusätzlich können die Kanäle nun auch in der Sidebar angezeigt werden.  Das ist besonders hilfreich, wenn viele Kanäle auf einer Newsseite aggregiert werden und der Nutzer die Möglichkeit haben soll, direkt zu einem bestimmten Kanal zu navigieren.

2may-release-note-news-options

Die neuen Optionen können in den Einstellungen der Newsseite getroffen werden. Diese finden Sie in der Menü-Administration:

2may-release-note-news-options-admin

Die Änderungen sind sofort verfügbar für Android und Web. Die iOS-Version wird in den nächsten Tagen nach dem Apple-Review folgen.

Liebe Leser*innen,

wir bei Staffbase verwenden seit November 2020 den Genderstern in unseren deutschsprachigen Blog-Texten. Wenn das bei diesem Artikel noch nicht der Fall ist, handelt es sich dabei um einen älteren Text, der vor der Einführung der gendergerechten Sprache erstellt wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!