Ich freue mich, heute den wohl größten Meilenstein in der Geschichte von Staffbase bekanntzugeben:

Staffbase fusioniert mit Bananatag, einer führenden E-Mail-Lösung für interne Kommunikation. 

Zusammen bilden wir das weltweit größte Unternehmen für interne Kommunikationssoftware mit dem klaren Ziel, die erste voll-integrierte Komplettlösung für interne Kommunikationsteams zu sein.

Vor 6 Jahren haben wir Staffbase mit dem Ziel gegründet, internen Kommunikationsteams die nötigen Instrumente an die Hand zu geben, um endlich alle Mitarbeitenden zu erreichen.

Staffbase Über Uns Timeline

Die von uns erfundene Mitarbeiter-App ist bei führenden Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie Gesundheitswesen, Logistik, Produktion und Handel im Einsatz und trägt dazu bei, Informationsfluss und Austausch innerhalb der Unternehmen zu verbessern. 

Damals wie heute sehen wir eine starke Nachfrage, besonders bei größeren Unternehmen. Die Gründe liegen auf der Hand: Unsere Kunden vergrößern nicht nur die Reichweite ihrer internen Kommunikation, sie schaffen gleichzeitig ein neues Wir-Gefühl in ihrer Belegschaft. 

Wir befinden uns in Zeiten ständigen Wandels und globaler Unsicherheit. Genau jetzt brauchen wir nichts mehr als Verbundenheit. 

Ich habe über die letzten Jahre viele unserer Kunden besucht, um mir ein persönliches Bild über die Wirkung unserer Plattform zu machen und dabei schnell festgestellt, dass wir für sie mehr sind als nur ein neuer Kommunikationskanal.

Filterblasen, verfestigte Meinungsbilder, sinkendes Vertrauen in Führungskräfte und ein kleiner werdender gemeinsamer Nenner sind Herausforderungen sowohl für unsere Gesellschaft als Ganzes als auch für jedes einzelne Unternehmen.  

Die entscheidende Aufgabe für Führungskräfte ist das Schaffen einer gemeinsamen Vision, die alle Mitarbeitenden begeistert. Bei den vielen unterschiedlichen Zielgruppen ist das eine Mammutaufgabe, die wir nur mithilfe von visionärer Führung und zukunftsorientierten Kommunikationsteams meistern können. 

Bei Staffbase sind wir stolz darauf, mit einigen der fortschrittlichsten Kommunikationsteams weltweit zu arbeiten und ihnen die Technologie zur Verfügung zu stellen, mit der sie in ihren Unternehmen etwas bewirken. 

Im Jahr 2021 sollte Mitarbeiterkommunikation kein Feature in einem x-beliebigen Tool mehr sein. Sie nimmt eine strategische Priorität ein, die eine genau darauf ausgelegte Plattform benötigt.

Dezentralisierte Kommunikation, gezielte Inhalte für unterschiedliche Personas, Mitarbeiter-Journeys, Mobile-First-Branding, ganzheitliche Mitarbeiterbefragungen und datengetriebenes Kampagnenmanagement sind nur einige der Innovationen, die wir zusammen mit unseren Kunden entwickelt haben, damit sie das volle Potenzial ihrer Kommunikation ausschöpfen können. 

Unsere Fusion mit Bananatag markiert den bislang wichtigsten Meilenstein in unserer Geschichte.

Zusammen bilden wir die erste voll-integrierte Plattform für interne Unternehmenskommunikation, mit der Führungskräfte und interne Kommunikationsteams ihre Belegschaft über Mitarbeiter-App, E-Mail und Intranet erreichen. 

Corey und Martin

Die heutige Ankündigung ist ein großer Schritt in die Zukunft, nicht nur für Bananatag und Staffbase, sondern vor allem auch für Millionen von Menschen, die in großen und verteilten Unternehmen arbeiten. Ich freue mich sehr, dass die Bananatag-Gründer Chris, Corey und Isaac sich entschieden haben, mit uns zusammen die Zukunft der internen Kommunikation zu gestalten.

Beide Teams, die Bananas und die Staffpranos, vereint das gleiche Ziel, die Kommunikation in Unternehmen zu verbessern. Es ist deshalb ein Privileg für uns alle, gemeinsam daran zu arbeiten, Mitarbeiter*innen und Unternehmen zu verbinden.